21. Februar 2012

Stubete bei Sandra

Zum ersten Mal trifft sich eine kleine Gruppe vom Orchesterverein Benken zu einer Stubete für ein gemeinsames, geselliges Zusammensein bei feinem Znacht und Spielen von Volksliedern.

Eine gute Idee setzte Andreas an diesem Abend um und organisierte einen gemütlichen Huusmusig-Abend. Die Stubete fand aus Platzgründen bei Sandra zu Hause statt. Ein cooler und leerer Dachstock im Ausbau stand zu unserer vollen Verfügung. Sandra bewirtete uns gleich zu Beginn mit feinem Kartoffelsalat und Wienerli. Mmm… Mit vollem Bauch und einem Gläschen Wein wirkte das Pusten in die Oboe beim Beginn des Musizierens ja nicht gerade als Ohrenschmaus, welcher heute Abend aber zum Glück nicht im Vordergrund stand. Gemeinsames Musizieren, neue Stücke kennenlernen, zusammen Lachen und die Freude an der Musik teilen, hiess die Devise. Die Zeit verlief wie im Flug und schon erinnerten sich die Ersten an das frühe Aufstehen am nächsten Tag.
Einige liessen es sich dennoch nicht nehmen, gemütlich bei Kuchen und Getränk noch den Abend ausklingen zu lassen…
Herzlichen Dank Sandra für die Gastfreundschaft und dir Andreas für diesen organisierten Abend. Das soll in unserem Orchesterleben wieder mal Platz haben und wiederholt werden!