26. Februar 2012

Gottesdienst im Klösterli Rapperswil

An diesem Sonntagmorgen gelang es dem Orchesterverein Benken einmal mehr, im Gottesdienst festliche Akzente zu setzen, trotz leicht reduzierter Musikerbesetzung.

Es stellte sich bald als eine glückliche Fügung heraus, dass wir vom OVB garade diesen Gottesdienst musikalisch mitgestalteten. An diesem Sonntag beginnt im Kapuzinerkloster Rapperswil die Fastenzeit. Wir erfreuten die Zuhörer mit Klängen aus Händels bekannter Wassermusik. Weitere Werke wie das Ständchen aus dem ‘Schwanengesang‘ von Schubert und dem Stay with me von Mozart standen auf dem Programm. Die wundervolle Akustik der Kirche beeindruckte uns einmal mehr. Es ist stets ein spezielles Klang-Erlebnis.Den offerierten Apéro im Anschluss konnten wir dieses Jahr leider aus „wettertechnischen“ Gründen nicht auf der aussichtsreichen Terrasse einnehmen. Dafür liess uns der Apéroraum umso mehr die Wärme der Gastfreundschaft der Ordensbrüder spüren. Wir geniessen immer wieder neu den freundlichen Empfang, sowie die herzliche Aufnahme und Bewirtung in ihren Räumen.Ein gelungener und schöner Anlass ist vorbei. Wir werden uns gerne daran erinnern und freuen uns bereits auf den nächsten Besuch im 2013!