21. Dezember 2018

Weihnachtsfeier im Tschächli, Benken

Zwar nicht «Alle Jahre wieder» doch ab und zu kommt auch dem Orchesterverein Benken die Ehre zu Teil: Am 21. Dezember 2018 durfte ein vierköpfiges Huusmusig-Ensemble des Orchesters die Weihnachtsfeier im Altersheim Tschächli musikalisch umrahmen. In vier Blöcken spielten wir  Weihnachtslieder und -melodien und trugen so zur feierlichen Stimmung bei. Besonders sinnlich waren die Lieder, bei denen die Bewohner, Bewohnerinnen und alle Angehörigen zum Mitsingen eingeladen waren.

Nach einem ausgezeichneten mehrgängigen Festessen durften wir zum Abschluss der schönen Feier noch das «Stille Nacht» anstimmen und begleiten und so allen einen musikalischen Gruss des gesamten Orchesters für ein fröhliches Weihnachtsfest überreichen.

Michel Bossart