28. August 2022

Fisch-Plausch in der Forsthütte Benken

Es ist ein sonniger Sonntagnachmittag und nadisna treffen vom Orchesterverein Benken die Mitspieler mit ihren Angehörigen in der Forsthütte Benken ein. Alle sind sehr gespannt, was sich Reto diesmal für ein 5-Gang-Menü mit Hauptzutat Fisch ausgedacht hat. Bereits zum fünften Mal verwöhnt er uns mit seinen Koch- und Grillkünsten. Die Fische hat er teils selber gefischt. Kein Gang wurde in den letzten 5 Jahren schon mal aufgetischt. So ist jeder Gang immer wieder eine Überraschung und ein Gedicht! Alles ist so liebevoll durchdacht, kombiniert, gekocht, gegrillt und angerichtet. Michaela und Reto bereiten die verschiedenen Gänge als gut eingespieltes Team vor. Und wir an den Tischen dürfen es einfach geniessen…
Es ist ein gemütliches Zusammensein mit viel Plaudern und Lachen. Die Zeit vergeht wie im Nu, bereits wird es langsam dunkel. Rita überreicht Reto und Michaela einen Geldbetrag für die IKEA, damit sie sich für ihr neues Haus etwas kaufen können, das ihnen Freude macht.

Ein herzliches Dankeschön euch beiden, es war wieder sensationell fein. Ihr habt uns einen ganzen Abend verwöhnt. DANKE für eure Vorbereitung und Arbeit!

Menükarte:

  1. Gurkenboot mit Räucherfisch (Forelle) auf Hausremulade
  2. Zander im Blätterteig mit Joghurtdip
  3. Peperonisuppe mit Hechtstückchen
  4. Spanische Tomatenbrötchen mit gebratenem Saiblingfilet
  5. Warm geräucherter Lachs mit Reis und Blattspinat