4. Juli 2021

Fisch-Plausch in der Forsthütte Benken

Es war wieder einmal ein Sommertag, wo man sich für eine OVB-Gemeinschafts-Plausch-Runde mit Schirm und warmen Kleidern eindeckten sollte, bevor man sich bei Regenwetter zur Forsthütte Benken aufmachte. Gut geschützt durch ein grosses Vordach und einer Seiten-Plachenwand störte das aber nicht gross. Dieses Zusammensein bedeutete für viele wieder ein bisschen Normalität und man freute sich riesig, in dieser vertrauten Runde wieder mal zusammen zu kommen, um miteinander in gemütlichem Rahmen Austauschen und Plaudern zu können.

Wir waren schon lange gespannt, was Reto sich wieder für Köstlichkeiten ausgedacht hat. Einzig wussten wir, das Hauptelement kommt aus dem Wasser und hat er teilweise selber gefischt. Nur schon als Reto zu Beginn die „Menükarte“ vorstellte, klatschten alle freudig gespannt und konnten es kaum erwarten, Retos Kreationen zu probieren… Michaela hat ihn tatkräftig unterstützt und sie waren ein richtig eingespieltes, gutes Team.

Menükarte

  1. Getoastetes Brötchen mit geräuchertem Forellen-Mousse
  2. Frittierte Calamares Ringe mit Chili-Sauce
  3. Safran-Fischsuppe mit Kabeljau
  4. Lachsroulade auf Trockenfleisch
  5. Seezunge im Speckmantel mit Kartoffeln und Rüebli

Alle Gänge waren wunderbar und super fein!  Viel Vorbereitung und Arbeit von Reto und Michaela haben uns so richtig verwöhnen lassen. Vielen, vielen Dank! Zusätzlich durfte man sich beim Salat- und Dessertbuffet, welche mitgebracht wurden, bedienen.
Trotz kühler Temperaturen blieben viele bis spät sitzen. Am Schluss halfen alle schnell mit, alles wieder zu verräumen. Ein herzliches Dankeschön auch an Antoinette und Rita für das Organisieren und Aufstellen. Es war ein wundervoller Anlass, der einem bereits wieder auf das nächste Jahr freuen lässt…