1. Juli 2018
Grillplausch in der Forsthütte Benken
Ein sonniger Sonntag-Nachmittag! Endlich, der Grillplausch in der Forsthütte Benken, auf welchen wir uns schon lange darauf gefreut haben, ist da. Reto, unser Chef de cuisine hatte sich seit Monaten auf diesen Tag vorbereitet. Aus Alaska hat er Wildlachs mitgebracht, dazu aber auch verschiedene Fische aus regionalen Gewässern rausgeholt. Für eine vielseitige Zubereitung hat Reto verschiedene Rezepte kreiert/ausprobiert und ein neues 5-Gang-Menü zusammengestellt. Michaela hat ihn tatkräftig unterstützt und zusammen gaben sie ein traumhaftes Kochteam ab.
Nachdem (beinahe) alle eingetroffen und sich bei einem kleinen Apéro gestärkt haben, begrüsste Reto alle OVB-Mitspieler mit Partner oder Familie und lüftete das lang gehütete Geheimnis, worauf man sich im Laufe des Abends kulinarischer Art freuen durfte. Schon allein das Gehörte liess uns das Wasser im Mund zusammenlaufen. Richtig originelle und kreative Menüs:
- Gang: Lachs-Crêpe-Rollen mit Meerrettichschaum und Schnittlauch, dazu Melonenstückli
- Gang: Curry-Fischsuppe mit Heilbutt und Peterli
- Gang: Blätterteig-Rolle mit Bachforellenstreifen, dazu gemischte Champignons
- Gang: Regenbogenforellen-Ravioli mit Parmesan und Kräutergewürz aus dem Puschlav
- Gang: Alaska Wildlachs vom Grill mit Reis und Blattspinat
Zu den Fischmenüs durfte man sich am Salat-, später auch am Dessertbuffet bedienen (da brachten alle etwas mit). Dazu Mineral, Bier und verschiedene Weinsorten! Ein richtiges Festessen! Wer sich mit den Fischmenüs nicht anfreunden konnte, grillte sich auf dem Cheminé-Feuer eine Wurst.
Genial was Reto für uns auch dieses Jahr wieder vorbereitet, gekocht und gegrillt hat. Jeder Gang für sich ein Gedicht. Dankbar, glücklich und wirklich satt überreichten Michel und Rita am späteren Abend dem Oberhofkoch ein Überraschungs-Geschenk als Dank.
Das war ein sehr schöner und geselliger Abend, wir werden uns noch lange daran erinnern und davon schwärmen..!