2. April 2017

Huusmusig am 80. Geburtstag vom Rösli Hager

Als Überraschung zu ihrem 80. Geburtstag spielte die Huusmusig Rösli Hager, Ehrenmitglied vom Orchesterverein Benken, an ihrem grossen Familienfest ein Ständli im urchigen Küng-Trekking-Gebäude in Benken.

Gleich nach ihrem Mittagessen stellten wir uns auf und spielten den Gästen querbeet aus unserem Huusmusig-Repertoire vor, von Sepp Tremp über Irish Folk bis hin zu den alten Schnulzen von Artur Beul wie „Mir zwei undrem Rägeschirm“, wo herzhaft mitgesungen wurde. Rösli strahlte wie ein Maikäfer und freute sich ab dieser gelungenen musikalischen Überraschung. Anschliessend an das Ständli durften wir uns mit den Gästen zusammen am Dessertbuffet bedienen und mit Rösli über die Zeit plaudern, als sie noch selber einige dieser Lieder (v.a. die Stücke von Sepp) mitgespielt hat…

Einfach herrlich mitzuerleben, wie man mit der Huusmusig Freude bereiten kann. Es war ein wirklich schöner Nachmittag.