2. Juli 2016

Grillplausch in der Forsthütte Benken

Trotz kühler Temperaturen und regnerischem Wetter trifft sich der Orchesterverein Benken in der Benkner Forsthütte Mösli zum Grillplausch. Eine grosse Schar aus Mitspielern und Angehörigen geniessen den fröhlichen Abend bei Geselligkeit und feinem Fisch-Znacht!

Mit dem Schirm oder der Kapuze tief ins Gesicht gezogen, eilen wir alle schnellstens vom Auto durch den Regen unter das geschützte Vordach der Forsthütte. Kaum sind die Ersten eingetroffen, wird mit Luzias Rotwein auf diesen verheissungsvollen Abend angestossen. Gut ausgerüstet und die Tische bald schon beladen mit verschiedenen Salaten und Desserts, machen sich die Männer ans Einfeuern. Dank zwei mitgebrachten Kugelgrills von Antoinette geht das ganz praktisch und vor allem im Schutz vom Vordach. Wir alle freuen uns bereits auf die Fische, welche Reto in verschiedenen Schweizer-Gewässern selber rausgefischt hat. Viele Neugierige schauen gespannt zu, wie Reto die eine Fischsorte professionell würzt und in Folien eingepackt auf den Grill legt und andere Fische im 2. Gang noch geräuchert dazunimmt. Mmmm, traumhaft, eine wahre Köstlichkeit wie sie selten jemand gekostet hat. Vielen Dank, Reto, das war tatsächlich eine Gaumenfreude erste Sahne!
Rita, welche den ganzen Grill-Plausch organisiert hat, feiert an diesem Tag gerade auch noch ihren Geburtstag, welcher mit einem Happy Birthday und von Luzia überreichten Blumen gefeiert wird.
Als Dank für Retos grosses Engagement für das Fischen und die Zubereitung wird ihm eine „fischige“ Küchenschürze und Wein überreicht.
Nach dem Kaffee und Dessert geht der Grillplausch so langsam dem Ende zu, wird es für den einen oder anderen doch ein bisschen zu kühl. Glücklich, satt und zufrieden verlassen wir die Hütte und begeben uns auf den Heimweg im Wissen, sowas machen wir bestimmt wieder einmal…