5. Juni 2016

Gottesdienst Kirche Benken

Das Musizieren im Gottesdienst stand dieses Jahr ganz im Zeichen von Bach und Stamitz. Es war ein kühler und halbwegs regnerischer, dennoch ein feierlicher und schöner Morgen im Hause Gottes.

Gut vorbereitet und nicht ganz komplett in der Besetzung, führten wir die wunderschönen Sätze aus der Bach-Suite vor, welche wir schon im Klösterli Rappi spielten. Musizieren im Kirchenraum ist immer wieder ein Klangerlebnis der schönen und bereichernden Art. Es unterstreicht das Feierliche vom Gottesdienst und macht es für die Gottesdienstbesucher zu einem speziellen Morgen. Hermis Solo auf der Klarinette im Stamitz-Stück war ein Höhepunkt und Höhrgenuss. Er hat es souverän und sehr gefühlvoll gespielt. Super gemacht!
Wir erhielten schöne und ermutigende Rückmeldungen von Kirchenbesuchern und freuen uns, erneut ein Gottesdienstprogramm gespielt zu haben, welches nicht nur immer wieder schön und motivierend zum Üben war, sondern sich auch wunderbar in das ganze Morgengeschehen einbettete. Auf nächstes Jahr!