17. und 24./25. November 2012

Jahreskonzerte 2012

Die Jahreskonzerte vom Orchesterverein Benken fanden erneut in Rüti, Benken und Gommiswald statt. Einmal mehr überraschte der Ochesterverein Benken, unter der Leitung von Verena Zeller, die BesucherInnen mit einem ansprechenden Programm. Sie widmeten sich dieses Jahr dem Thema der Filmmusik. An allen drei Orten wurden die Konzerte zahlreich besucht.

Die Konzerte gelangen und erfreuten das Publikum sehr. Das Orchester spielte Stücke aus Filmen wie Amadeus (Mozart, Symphonie Nr. 25), Evita, Cats, Pink Panter, Dornenvögel, Pirats of the Caribbean, The Sound of Music u.a. mit viel Erkennungspotenzial, wie Ferdi Schnider, welcher die ZuhörerInnen durch das Programm führte, es ausdrückte.
Das gut besetzte Orchester mit zusätzlichen Bläsern spielten die Stücke sehr stimmungsvoll und dynamisch.
Anschliessend konnte man noch bei Kaffee und Kuchen zusammensitzen und den Abend gemütlich ausklingen lassen.

Zeitungsartikel aus Die Südostschweiz vom 14.12.2016, Brigitte Erni