1. Mai 2012

Stubete bei Mariele

Am TAG DER ARBEIT hiess es für 10 Mitspieler vom Orchesterverein Benken nicht arbeiten, sondern in aller Gemütlichkeit zusammen musizieren und irische Volkslieder zu spielen, geselliges „Zämehöckle“ bei feinem Abend-Dessert und die Gastfreundschaft von Mariele zu geniessen.

Mariele begrüsste uns zum Auftakt ganz herzlich in ihrem wunderschönen zu Hause hoch über dem Zürichsee, mit einer fantastischen Aussicht über die gesamte See-Region. Anstelle von Orchesterprobe-Frühlingsferien lud sie für eine Huusmusig-Stubete zu sich nach Hause ein.
Mit Freuden stimmten wir auch gleich in die irische Volksmusik ein, welche Christa mal mitgebracht hat und bisher noch auf unsere Entdeckung wartete. Wir hatten riesigen Spass daran und manch ein Stück der schnelleren Sorte kam schon ganz gut rüber und kommt bestimmt in unser Repertoire der Huusmusig. Es war richtig cool. Nebst den neuen spielten wir auch schon bekanntere, schottische und irische Stücke. Der Abend verging wie im Nu und wir konnten beinahe nicht mehr aufhören, trotz fortgeschrittener Stunde doch noch dieses, oder nur noch jenes zu spielen…
Anschliessend verwöhnte uns Mariele mit feiner Rhabarber-Götterspeise und Erdbeertorte. Mmm…
Es war ein schöner Abend und eine Stubete in diesem Rahmen ist ein wirklich bereicherndes Erlebnis. Wir freuen uns bereits auf eine nächste Stubete. Wer weiss wo und bei wem…