21. August 2011

Orchesterausflug – Höhenweg Elm

Bei sonnigem Wetter mit blauem Himmel und heissen Temperaturen trifft sich eine Gruppe von 21 Personen vom Orchesterverein Benken bei den Sportbahnen in Elm. Auf dem Programm steht eine Wanderung vom Elmer Höhenweg. Am Schluss folgt eine rasante Abfahrt mit dem Trottinet, einem Mountaincart oder mit der Gondel wieder zum Ausgangspunkt zurück.

Wir warten auf das Postauto, das uns nach Obererbs zur Skihütte fährt, wo wir bei schönstem Panoramablick feine Zigerhörnli oder Kartoffelsalat mit Fleischkäse geniessen. Nach dem Mittagessen verabschieden wir uns von Christa, Marie-Loise und Rolf, welche am späteren Nachmittag dann mit dem Postauto wieder nach Elm runterfahren. Für die restliche Gruppe führt die schöne Wanderung auf einer Höhe von rund 1600m ü.M. von der Erbsalp über die Bischofalp nach Ämpächli und wird von einem einzigartigen Panorama über das UNESCO-Weltnaturerbe Gebiet mit den Tschingelhörnern und dem Martinsloch, aber auch dem Vorab und Hausstock begleitet.
Im Ämpächli angekommen stärkt uns ein Kaffee mit Glace wieder für den restlichen Teil dieses Tages. Wir sind gespannt auf das kommende Abenteuer der Talfahrt mit einem Mountaincart.
Wow, das saust ja nur so den Berg runter. Die Bremsen sind super, es holpert und schüttelt einem nur so durch und wenn man zu nahe beim Vordermann aufschliesst, fährst du in einer Staubwolke. Doch es macht Spass, und wie!! Alles lacht und jauchzt. Wir warten immer wieder aufeinander und erzählen über gerade noch geschaffte Kurven oder einem überstandenen Hopser… Unten angekommen strahlt alles. Es war ein cooles Erlebnis, ein wunderschöner und geselliger Tag geht dem Ende zu. Es war erneut ein schöner und gelungener Orchesterausflug. Auf das nächste Jahr!