18. Juni 2011

Tag der offenen Türe im Wohnheim La Muntogna

Bereits zum zweiten Mal durften wir mit einer kleinen Besetzung vom Orchesterverein Benken am Tag der offenen Türe im Wohnheim La Muntogna die Besucher mit unserer Huusmusig erfreuen.

Das Wetter zeigte sich nicht gerade von seiner freundlichsten, sondern eher von der grauen und nassen Seite her und auch die kühle Temperatur wirkte nicht gerade einladend, draussen unter aufgespannten Blachen zu spielen. Nichts desto trotz richteten wir uns ein und begannen mit den „lüpfigen“ und fröhlichen Stücken unserer Huusmusig. Das Klatschen und freudige Mitsingen übertönte bald einmal den Regen und liessen auch die Kühle schnell vergessen. Ein Heiter und fröhliches Musizieren sowie das ernsthafte und ausdauernde Dirigieren des Heimbewohners Andreas, erwärmte und eroberte schnell alle Herzen.
Ein offerierter Zmittag mit feiner Wurst vom Grill, Buffets mit Salaten und anschliessendem Desserts liessen uns richtig verwöhnen. Stück für Stück spielten wir aus unserem Repertoire. Die Zuhörer wollten uns fast nicht mehr aufhören lassen. „Zugabe, noch ein Stück..!“ Die heimelige und familiäre Atmosphäre hat uns einmal mehr sehr gefallen und wir genossen diesen Nachmittag richtig. Auf das nächste Jahr, wir kommen gerne wieder!