10. April 2011

Gottesdienst im Klösterli Rappperswil

Wie schon so manches Jahr, ist der Orchesterverein Benken auch in diesem Frühling wieder im Kapuzinerkloster Rapperswil zu Gast.

Bei traumhaftem Frühlingswetter treffen wir uns im Klösterli, um die Morgenmesse mit unseren Instrumenten musikalisch zu bereichern. Die Ordensgemeinschaft heisst uns ganz herzlich willkommen. Wir spielen dasselbe Programm wie in der Kirche Benken und geniessen dabei das wundervolle Klangbild der Kirche.

Das Klösterli ist für uns immer ein Besuch der besonderen Art. Die Gastfreundschaft, die Wärme und das Wohlwollen unserem Verein gegenüber ist jedes Mal wohltuend. Ein besonderes Erlebnis auf das man sich schon im Vorfeld freut.

Nach dem Gottesdienst dürfen wir den Morgen bei einem Apéro auf der sonnigen Terrasse ausklingen lassen. Ein sensationeller Ausblick auf den See und die gesamte Region versetzt einem wieder neu ins Staunen. Es ist ein Ort der Ruhe, der Schönheit und des Auftankens.
Ein musikalischer Einsatz an einem solchen Ort ist schon beinahe ein Vorrecht. Zurück bleiben schöne und wertvolle Erinnerungen, welche uns auch in der neuen Alltagswoche begleiten werden. Freuen wir uns bereits wieder auf das nächste Jahr!