Der Orchesterverein Benken

Über uns

Wir sind ein kleines, regionales  Laienorchester mit rund 30 Mitgliedern und Mitspielern. Unter der professionellen Leitung unseres Dirigenten spielen wir in der Regel Musik von Barock bis Klassik. Unsere Jahreskonzerte führen wir im November je einmal in Benken und  Gommiswald auf. Im Frühling begleiten wir Gottesdienste und Messen in Benken, Gommiswald und Rapperswil.

Huusmusig

Unser «Huusmusig»-Ensemble, eine Kleinformation vom Orchester, spielt an verschiedenen Anlässen in der Region (zB. Tag der offenen Tür, Jubiläum, Hochzeiten, Senioren-Weihnachtsfeier …). So trifft man uns auch regelmässig im Benkner Altersheim Tschächli, wo dann auch mal fröhliche und lüpfige Melodien zu hören sind.

Proben

Wir proben am Dienstag von 20.00-22.00 Uhr im Gemeindesaal Benken (ausser in den Ferien, siehe Probenplan).

Mitspieler gesucht

Kein Orchester ohne Mitspieler. Wir suchen Spieler, die Freude am Musizieren haben. Es besteht die Möglichkeit, als Mitspieler Orchesterluft zu schnuppern, ohne gleich Vereinsmitglied zu werden.

Interessiert? Kontaktiere unseren Präsidenten und mache einen Termin für eine Schnupperprobe aus. Wir freuen uns auf dich.