10. November 2018

Beerdigung von Bruno Romer

An diesem Samstagmorgen heisst es für Thomas R. einen langjährigen Kollegen zu verabschieden. Er kannte ihn seit seiner Jugend. Als Thomas die Mitteilung hörte, dass Bruno gestorben ist, hat er sofort nach Rücksprache mit den Angehörigen ein paar Mitspieler aus dem OVB organisiert, welche bereit waren, die Abdankung musikalisch zu umrahmen. Es kam eine kleine Gruppe quer durch alle Register zusammen. Zu unserer Freude durften wir nach manchen Jahren wieder einmal mit Roland spielen, welcher mit seiner Bratsche gleich sehr einfühlsam und gefühlvoll den Solopart aus dem ‚Konzert G-Dur für Bratsche und Streichorchester‘ von G. Ph. Telemann spielte (1.+3. Satz). Es klang so ruhig und wunderschön durch den Kirchenraum und berührte bestimmt so manches Herz der zahlreich erschienenen Besucher. Ein wundervolles Stück, welches genial zum Anlass passte.

Zur Kommunion und dem Auszug spielten wir von Händel noch das Largo aus ‚Aria from Xerxes‘, sowie das Largo von ‚Lascia Ch’io Pianga‘. Beides sehr andächtige Stücke, welche das Programm bestens ergänzten.

Schön, durften wir heute Morgen trotz Abschiednehmen ein paar Lichtstrahlen aussenden und Freude bereiten…