10. Januar 2016

Buffet-Einsatz am bmb-Konzert

Immer anfangs Januar, wenn die bmb zu ihrem traditionellen Unterhaltungskonzert einladen, erscheint eine kleine Gruppe aus dem Orchesterverein Benken in der Rietsporthalle, um für die bmb das Buffet zu betreiben.

Auch dieses Jahr ist es uns gelungen, eine 6er-Truppe aus dem OVB zusammenzustellen, um beim Konzert der bmb mithelfen zu können. Reto und Walter unterstützten uns zum ersten Mal und wurden von Raphael auch gleich in ihre Aufgabe eingeführt, damit sie dann im Takt und molto presto, diesmal nicht musikalischer Art, die verschiedenen Kaffees, Minerals, Biere oder Wein über die Theke den Service-Frauen zureichen konnten. Hinten im Saal befand sich der Kuchentisch, welcher auch von uns betreut wurde und jedes Jahr neu eine Verführung darstellt, wenn man einen Nachmittag lang die feinen Kuchen & Torten anschauen muss… Mmm, einfach gut!
Flink und gekonnt meisterten wir als Team auch dieses Jahr wieder unsere Aufgabe und die Zeit verging wie im Nu. Das Konzert neigte sich allzubald dem Ende zu und somit auch unser Einsatz.