21. Juni 2013

Huusmusig an den Frauentagen in Feusisberg

Vom 18.-21. Juni dieses Jahres fanden zum zweiten Mal die Feusisberger Frauentage statt. Während vier Tagen gab es dabei mit Workshops, Kursen, Filmvorführungen, etc. ein kreatives, (be-)sinnliches und (ent-)spannendes, interaktives Angebot für Frauen aller Altersgruppen sowie für Kinder und Jugendliche.

Durch Mariela bekam der OVB eine Einladung, mit der Huusmusig an den „Feusisberger Frauentagen 2013“ zu spielen. Am 21. Juni spielten denn auch eine Gruppe aus dem OVB einige Stücke aus dem Huusmusig-Repertoire, welches mit irischer und schottischer, sowie einigen Polkas und Mazurkas erweitert wurde.
Zu diesem speziellen Einsatz ein kurzes Statement von Mariele: . Es war ein unbeschwerter gelungener Auftritt inmitten eines lauten Geräuschpegels im Festzelt, der aber weit hörbar war und der sehr gut angekommen ist. Hat Spass gemacht.

… weiter im Text vom Vorspann. (Artikel aus der Webseite der Firma Steimen, Wollerau)
Die Ziele der Initiantinnen sind, Wissen, Anregungen und Ideen zu vermitteln, den Gemeinschaftssinn und Austausch zwischen den Generationen zu fördern sowie Potential sicht- und spürbar zu machen. Abgeschlossen wurden die zweiten Frauentage mit einem grossen Familien-Mittsommernachtsfest. Den Bezug zum Thema begründeten die Initiantinnen mit den vielschichtigen Aktivitäten wie Kochkurse (Wärme für den Magen) oder spannenden Begegnungen (Wärme fürs Gemüt) und so weiter. Die Jury attestierte dem OK der Feusisberger Frauentage ein grosses und kreatives Engagement, das es verdient hat, mit den Mitteln des Steimen Jubiläums-Pott gefördert zu werden. Und der grosse Erfolg der zweiten Feusisberger Frauentage wiederum bestätigte unser Engagement.