20. Januar 2013

Mithilfe am Unterhaltungskonzert der bmb

Auch dieses Jahr durfte der Orchesterverein Benken erneut am Konzert der bmb mitwirken. Unsere Mithilfe bestand dieses Jahr jedoch nur im Buffetbetrieb, da eine externe Serviergruppe die Betreuung der Gäste im Saal übernahm.

An diesem kalten Wintertag finden sich mehr als die übliche Anzahl KonzertbesucherInnen in der Rietsporthalle Benken ein. Es sind nicht nur die Gäste der Bürgermusik Benken (bmb), sondern auch Angehörige und Besucher, welche sich die singenden Les Copins plus zu Genuss führen wollten. Insgesamt also ein gut besuchtes Konzert, welche alle viel Durst und Hunger mit sich brachten. Das hiess nun für den Orchesterverein Benken mit viel Schwung (und einem genialem Gedächtnis für grosse Bestellungen…) hinter dem Buffet die Getränke- und diversen Kuchen-/Tortenwünsche auf die Schnelle abzufertigen.
Wir schafften dies auch mit Bravour, wenn auch nicht so ganz strukturiert und professionell wie die externe Frauen-Serviergruppe im Saal. Aber dennoch, wir waren ein Super-Team!

Ein herzliches Dankeschön allen Helfern, welche es auch dieses Jahr wieder ermöglicht haben, dass wir vom OVB die bmb bei ihrem Konzert unterstützen konnten. Es hat Spass gemacht und wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr.