9. Juni 2011

Huusmusig – 5 Jahre Jubiläum Palliativnetzwerk Linth

Am Donnerstag, 9. Juni fand sich beinahe das halbe Orchester für einen weiteren Huusmusigauftritt im Begegnungszentrum in Uznach ein. Anlässlich des 5-Jahresjubliäums des Freiwilligendienstes für Schwerkranke und Sterbende wurden wir angefragt, den Abend musikalisch zu umrahmen.

Yvonne Eichmann
Zur Feier des Jubiläums und als Kontrast zu den auch schweren und belastenden, aber sehr wertvollen Aufgaben der Freiwilligen, wählten wir in Absprache mit der Organisation Volksmusikstücke aus. Währenddem die Gäste ihre Plätze einnahmen, hiessen
wir sie mit einer „Polonaise in D-Dur“ und einem Walzer willkommen. Nach der Begrüssung durch die Organisatoren und durch den Gemeindepräsidenten spielten wir die „Herbstziit“. Der anschliessende Vortrag über das Thema „TOD. Und dann?“ war spannend, stimmte manchen aber auch nachdenklich, so dass wir mit dem „Schottisch No. 17“ die Stimmung wieder ein bisschen aufzulockern vermochten. Mit dem „Kaffichränzli“ und der „Linapolka“ beendeten wir unseren Auftritt und genossen anschliessend die Einladung an das riesige Apérobuffet!