22. August 2010

125-jähriges Jubiläum vom Altersheim Tschächli, Benken

Ein sonniger Sonntagmorgen wie im Bilderbuch. Ein grosses Festzelt steht neben dem Altersheim bereit, um das Jubiläum gemeinsam feiern zu können.
Die Feier beginnt mit einer Morgenmesse. Der  Orchesterverein Benken wurde für die musikalische Umrahmung des Gottesdienstes angefragt.

Trotz Sommerpause im Orchesterverein, freuen wir uns, diesen speziellen Gottesdienst begleiten zu dürfen. Mit heiter fröhlichen, wie auch mit langsamen und andächtigen Stücken von J. Haydn, G.F. Händel und Ch.W. Gluck und dem Begleiten einiger Kirchenliedern, verleihen wir dem ganzen Morgen eine feierliche Note.

Das Zelt ist voll mit Bewohnern, Mitarbeitern, Mitglieder von Behören und Besuchern. Die Temperaturen im Zelt steigen in schweiss-treibende Höhe. Ein herzlicher und warmer Applaus mit Dankesworten begleitet zeigen uns am Schluss aufs Neue, dass wir mit unserer Musik vielen Menschen Freude bringen und für die Festmesse eine Bereicherung sein durften.

Für uns als Orchester war es erneut ein schönes Erlebnis, dürfen wir am Schluss doch sogar ein bisschen stolz sagen: Das Spielen heute Morgen ist uns gut gelungen. Nach dem Gottesdienst wird uns im nebenan stehenden Pavillon ein Apéro angeboten, wo wir diesen Anlass mit Anstossen und Plaudern ausklingen lassen…