2. Mai 2010

Gottesdienst Kirche Benken und Huusmusig in Kaltbrunn und Benken

Wie schon manches Jahr musizierten wir auch dieses Jahr wieder in der katholischen Kirche in Benken. Mit einigen Sätzen aus der Haydn Sinfonie Nr. 32 und dem Gagliarda von Ferenc Farkas durften die Besucher einen festlichen und abwechslungsreichen Gottesdienst erleben.

Am selben Nachmittag:
Heitere Klänge in den Altersheimen Kaltbrunn und Benken

Als kleine Gruppe vom Orchesterverein Benken durften wir trotz Regenwetter recht viel Sonne in die Stube der alten Leute bringen. Es war für uns schön mitzuerleben, wie mit fröhlichen Tönen aus unserer Huusmusig und anderen volkstümlichen Stücken manches Gesicht strahlte und sich ab unserem Besuch freute.
Mit Charly’s Gitarre sowie seinen unterhalsamen und lustigen Gesangseinlagen aus den 60er Jahren, der Mandoline von Andreas oder dem Einsatz zweier Oboen boten wir ein recht vielseitiges Programm. Es freuten sich nicht nur die Bewohner der Altersheime, auch das Personal und nicht zuletzt wir als Musizierende hatten viel Spass an diesem Nachmittag. Bei einem feinen spendierten Dessert vom Altersheim Tschächli, Benken, liessen wir diesen geselligen Anlass ausklingen.